Projekt mit angehenden Mediengestalter des bib international College Hannover

Neben unseren eigenen Azubis bringen wir auch „fachfremden“ gerne unsere Branche näher und freuen uns über jugendliche Sichtweisen auf unser Unternehmen. Da wir immer auf der Suche nach Nachwuchskräften sind, ist uns das ein besonderes Anliegen.
Im 4. Semester steht für die angehenden Mediengestalter am bib international College in der Freundallee Hannover eine umfassende Projektarbeit auf dem Lehrplan. Sie sollen ein Corporate Design entwickeln sowie eine passende Anzeigenkampagne und eine Broschüre konzipieren und gestalten. Statt für einen fiktiven Auftrag haben wir diesmal die KLH GmbH als „lebendes Studienobjekt“ angeboten. So hatten wir im vergangenen halben Jahr viel Freude mit Betriebsführungen, Besprechungen, Präsentationen, Umfragen, Auswertungen und Feedback-Gesprächen. Und wir waren begeistert über die Ergebnisse. Das brachte uns dazu, die vereinbarte Spende für das College aufzustocken. Und nächsten Jahr gibt es wohl eine große Überraschung…