Tankkarten für die Lehrter Tafel

Foto: Lehrter Tafel e.V.

Wir stärken Familien, Vereine und die Region.

 

Als familiengeführtes Unternehmen ist uns der Zusammenhalt sehr wichtig. Wir sind nicht nur für unsere Mitarbeiter und deren Angehörige da, sondern unterstützen auch Organisationen des Gemeinwohls. Unternehmen agieren gesünder, wenn sich ihre Mitarbeiter wohl fühlen und in einem Umfeld arbeiten, in dem Wertschätzung gelebt wird.
Zu diesem Umfeld gehören auch Institutionen, die sich für ihre Mitmenschen stark machen, wie Feuerwehr, Hilfsorganisationen und soziale Einrichtungen. Dazu zählt beispielsweise auch die Lehrter Tafel. Dieser Verein bemüht sich um einen Ausgleich von ungleich verteilten Lebensmitteln in der Region: Über 80 ehrenamtliche Helfer und Helferinnen sammeln, überprüfen und sortieren »überschüssige«, aber qualitativ einwandfreie Lebensmittel, und geben diese an Bedürftige weiter.
Mit den durch viele Spenden finanzierte Kühlfahrzeugen werden im Jahr mehrere zigtausend Kilometer gefahren. Seit 2018 übernehmen wir die Spritkosten und unterstützen diesen und andere Vereine mit finanziellen Mitteln bei ihrer Arbeit.