Werde Teil der KLH-Familie

…als Elektroniker für BETRIEBSTECHNIK (m/w/x)

Lerne von erfahrenen Profis in 3,5 Jahren wie Du als Elektroniker für Betriebstechnik elektrische Anlagen der Stromversorgung installierst, wartest und instand hältst und sei Teil der Energiewende. Du sorgst für den Aufbau und die Instandhaltung der Netzinfrastruktur, kümmerst dich um die Stromverteilnetze und Knotenpunkte, wie Umspannwerke oder Netzstationen, aber auch um die Kabelverteilerschränke und Hausanschlüsse. Du bist draußen auf regionalen Baustellen unterwegs, in der Berufsschule und im überbetrieblichen Ausbildungszentrum. Nieder-, Mittel- und auch Hochspannung gilt es zu verteilen, zu erneuern oder zu reparieren. Straßen-, Sportplatzbeleuchtung sind ebenfalls dein Aufgabengebiet. Weiterhin richtest du draußen Baustellen ein und räumst sie nach Fertigstellung ab.

Der Ausbildungsberuf ist sehr vielfältig und du erhältst viel Know-how und Grundlagen zu Metallbearbeitung, Elektrotechnik, Schaltungstechnik, Installationstechnik, Mess- und Regelungstechnik, Digitalelektronik, Automatisierung und vielem mehr. In Übungen und Projekten kannst du das Erlernte direkt anwenden. – dabei bist Du immer am Puls der Zeit und hast einen zukunftssicheren Job der Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Dank deiner Fähigkeiten kann die Stadt von morgen schon heute entstehen! Du bist am Ende Deiner Ausbildung ein elektrotechnischer Allrounder und das macht Dich für verschiedenste Einsatzmöglichkeiten zum begehrten Mitarbeiter. Wir freuen uns, wenn Du auch nach Deiner Ausbildung hier im Job durchstarten möchtest.